Förderverein

Nachdem sich der Schulverein Langen wegen der Fusion zur Stadt Geestland neu ordnen musste, konstituierte sich im Herbst 2015 der Förderverein. Dieser ist nun nicht mehr für alle Langener Schulen sondern ausschließlich für unsere Grundschule zuständig. Dadurch können die Aufgaben zentriert werden und die Zuständigkeiten bündeln sich an einem Standort.   Außerdem hat diese Neugründung den Vorteil, dass die Mitglieder des eingetragenen Vereins einen direkten Bezug zu ihrer Schule haben und konkret miterleben können, was erreicht wurde.

Oberstes Ziel ist es, sich für das Wohl aller Schulkinder an unserer Schule einzusetzen. Dies wird durch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen erreicht. Wichtig ist, möglichst viele (Groß-)Eltern für eine Mitgliedschaft zu gewinnen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € im Jahr (1 € / Monat).

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich zusammen aus Mitarbeitern der Schule, Eltern und Lehrkräften (Vorstand: Andrea Seiffert-Klook und Mirko Nemyczuk).

Hier geht es zum Artikel der Nordsee Zeitung: Artikel

Der neue Flyer des Fördervereins: