2. Jahrgang

Gesundes und „faires“ Frühstück

Die Klasse 2a beschäftigte sich mit „fair gehandelten“ Lebensmitteln.

Wir hatten dieses Thema auch im „Klasse 2000“-Projekt und besuchten unseren „Klaro-Paten“ Bürgermeister Krüger im Rathaus.

Für mehr Informationen besuchen sie unseren „Neuigkeiten“ – Blogbeitrag.


Klasse 2a

Es gab Eis und Sonnenblumen im Kunstunterricht.

Es gab es an unserer Schule eine Autorenbegegnung der Klassen 2a und 2b mit dem Schriftsteller Klaus Peter Wolf.
Lesen sie in unserem Artikel alles über die Lesung.

Pinguin Ole zu Besuch

Klassenpinguin Ole
Im Herbst 2013 gewann die Klasse 2c mit Klassenlehrerin Marianne Ebeling einen Malwettbewerb der Sparkasse Bremerhaven und gewann Ole. Seit dieser Zeit ist er das wichtigste Mitglied der Klassengemeinschaft. So nimmt er am Unterricht teil, reist aber auch mit den Kindern in der Weltgeschichte herum. Über diese Erlebnisse berichtet er in seinem aufregenden Tagebuch:

Ole fährt mit Erik Fahrrad.

Ole ist bei Fynn im Garten.

Ole ist bei Giovanni zuhause.

Ole ist endlich auch bei Jan.

Ole kauft mit Joel ein.

Ole hat Spaß bei Kevin

Ole spielt mit  Lia

Ole ist bei Lilly

Ole besucht  Martin

Ole fährt bei Milla im Auto

Ole spielt bei Miryam

Ole schläft bei Tara